Foren Suche

  • Zigeuner an Deck!Datum08.06.2015 23:27
    Thema von Thamina im Forum Plauderecke

    Wie der Captain ja schon mehrmals in den Raum geworfen hat, überlege ich seit dem ZDL mir endlich für Thamina ein eigenes Drunken Bastard-Outfit zusammen zu schustern, was sich zwar dem Rest der Crew anpasst (immerhin ist sie ja inzwischen auch schon 4 Jahre Ivans Eheweib und reist oft an Deck mit), aber trotzdem noch einen Hauch von Zigeuner beibehält.
    Oder aber ich entwerfe einen neuen Charakter, speziell für die Crew, was ich jetzt auch nicht SO verkehrt fände.. dazu weiter unten mehr.

    Dazu habe ich jetzt natürlich mal ein paar Fragen :)

    1. Gibt es irgendwelche Vorgaben für eure Mädels? Also z.B. dass alle bestimmte Farben tragen müssen, bestimmte Outfit-Teile auf jeden Fall besitzen müssen etc.?
    2. Blau, Weiß, Schwarz, Gold?
    3. Wie authentisch sollten Schnitte, Stoffe usw. sein bzw. woran orientiert ihr euch?
    3. Könnte man sich für diverse Anlässe (und weil die Stücke einfach SO schön sind!) einen eurer blauen Mäntel leihen oder auch nähen lassen? Falls ja, auf wie viel würden sich die Kosten da belaufen?

    4. Thamina oder neuer Charakter? Ich würde natürlich gerne Thamina beibehalten, aber ich könnte auch verstehen, wenn ihr eher sagt, dass ein neuer, "passenderer" Charakter dafür besser geeignet wäre. Und reizen würde es mich tatsächlich auch..
    5. Im Falle eines neuen Charakters - MUSS man kämpfen können oder wären an Deck noch Ränge und/oder Jobs zu vergeben, die man als Ambientespieler auch einnehmen könnte? Ansonsten, mal ganz allgemein - was für Spielmöglichkeiten hätte ich im Falle eines Falles? Sollte der Charakter irgendetwas ganz partout nicht sein/tun können?

    Joa, so weit erst mal.

  • Zwei "Neue" fürs DF 2014!Datum08.04.2014 01:41
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Ah, wie schade, du würdest auf jeden Fall, rein vom Optischen her, super zu der Truppe passen :)
    Ich freu mich drauf, dich und deine Kenderin mal live zu sehen!

  • Zwei "Neue" fürs DF 2014!Datum05.04.2014 18:45
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Gehstock, ich bitte dich! Sieht mir mehr aus wie ein sehr einsatzfähiger Hupak! :D
    Ansonsten: Erinnert mich stark an die Kender aus dem Kendertrio, das wir im letzten Jahr zum ersten Mal auf dem EE als Mitlageristen in der Zusammenkunft kennenlernen durften :) Sehr schöne Klamotte und passt mit Kaschi bestimmt hervorragend zusammen!

  • Zwei "Neue" fürs DF 2014!Datum01.04.2014 12:09
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Zitat
    Die Susaten bestehen aus Zigeuner, lebenslustige Wanderer und Weltenbumler und bekleiden uns als Tross (wenn ich das so sagen darf Sarah aber da kannst du ja mehr sagen)



    Stimmt eigentlich so ^^
    Wir sind ein bunt gemischter Haufen verschiedenster Charaktere, der am besten als "Fahrendes Volk" zu bezeichnen wäre. Wir gaukeln, musizieren, tanzen und leben gemeinsam und verstehen uns darauf, die anderen mit unserer Teestube und frei nach unserem Motto "Mehr ist mehr" zu bekochen ;-)

    Besonders interessant vielleicht – auch bei uns gibt es eine Kenderin, Kaschi Langzeh (die manchmal aber auch in die Rolle meiner Zigeuner-Schwester Amira schlüpft). So wie ihr eure Kenderin beschreibt könnte das vermutlich ganz gut zusammen passen, denn auch Kaschi ist keine "klassische Quietsch-Kenderin", sondern legt viel Wert auf Authentizität und schönes Spiel. Sie freut sich sicher, wenn wir eine weitere Kenderin dazu bekommen :-)

    Ach ja und das mit dem "stressfrei & unkompliziert" unterschreibe ich ebenfalls. Wir sind inzwischen wie eine kleine Familie, die immer offen für neue Gesichter ist und einmal im Jahr gemeinsam Großurlaub auf dem DF macht *g* Von daher - Willkommen!

  • ThaminaDatum18.03.2014 00:01
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    :DD
    http://www.youtube.com/watch?v=G1dw2Dm_dnM

    Hoffe ich doch immer noch, dass unser Weg uns zu die Weltenwacht führt ... und dann solltest du besser das Achterdeck ordentlich geschrubbt haben!! ;-*
    (Und jetzt im Ernst - Danke schön :)) )

  • ThaminaDatum15.03.2014 16:19
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Danke :)

  • ThaminaDatum15.03.2014 01:15
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Danke euch! :)
    Und ja, ich werde noch feiern, allerdings "erst" im Sommer, vermutlich gemeinsam mit Jojo nachträglich und irgendwo, wo man schön zelten, Grillen und Krach machen kann ;)

  • ThaminaDatum13.03.2014 11:01
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Mein eigener Thread! Haha, so langsam entere ich euer Forum :D
    Danke schön :)))

  • TestDatum09.03.2014 16:47
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Joa.. Spam? Ist doch noch alles da :D

  • StoffhändlerDatum22.08.2013 16:15
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Das stimmt, da habe ich den schönsten Oma-Stoff gefunden, den es gibt! :D
    (Im Ernst, der Laden ist toll. Und der Stoff btw auch, daraus entstand Thaminas Tanz-Outfit!)

  • Hornblower (Serie)Datum17.06.2013 21:05
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Das Vergnügen mit dem Frosch hatte ich bereits, das war irgendwie... seltsam ^^

  • Hornblower (Serie)Datum17.06.2013 17:03
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Die sind ja auch verdammt gefährlich, diese elenden Froschfresser.. Sans rancune, capitaine ;o)

  • Hornblower (Serie)Datum17.06.2013 16:16
    Thema von Thamina im Forum Plauderecke

    Ich weiß nicht, ob ihr die Serie schon kennt, aber ich schaue sie gerade und finde sie ziemlich gut gelungen.
    Es handelt sich dabei um eine 8-teilige Serie in Spielfilmlänge je Folge, bei der es um den Krieg Frankreich/England aus Sicht des britischen Marine, genauer gesagt, des britischen Seefahrers Horatio Hornblower geht. Das ganze basiert auf den Romanen von C. S. Forester, hier mal ein Trailer (leider gibt es keinen besseren):
    http://www.youtube.com/watch?v=-hWaesU2D0I

    Wer sich lieber kurz einlesen will:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Horatio_Hornblower

    Ich kann die Serie jedem Seefahrer-Freund ans Herz legen, besonders, wenn dieser noch zusätzliches geschichtliches, wie strategisches Interesse mitbringt. Auf jeden Fall sehr nett gemacht, wenn auch schon was älter.

  • Assoziationskette Datum10.03.2013 17:42
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Erdöl

  • Assoziationskette Datum10.03.2013 13:39
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Zahnarzt

  • Al-Bahra - Tod im SandDatum21.02.2013 14:11
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    @La Hire: Genau so schwierig, wie arabisch-orientalische Frauen. Aber man hat mir geflüstert - auch das ist möglich ;)

  • Al-Bahra - Tod im SandDatum15.02.2013 10:38
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Jojo & ich haben auf dem EE 2012 von den Orientalen in der Stadt eine Karte in die Hand gedrückt bekommen ^^ Wir hatten geplant hinzufahren, wenn zeitlich nix dazwischen kommt bzw. wenn uns die 4,5 Stunden Fahrt nicht doch zu lang erscheinen.

  • Assoziationskette Datum29.01.2013 22:35
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Mungojerrie

  • Der LARP'er über mirDatum13.06.2012 00:16
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Der Larper über dem Larper über mir hat vollkommen recht! :D
    Und der Larper über mir muss definitiv auf dem DF mit mir aus dem Gral der Unvernunft trinken!

  • Der LARP'er über mirDatum12.06.2012 01:26
    Foren-Beitrag von Thamina im Thema

    Der Larper über mir war viel zu kurz auf dem ZDL! ;(

Inhalte des Mitglieds Thamina
Beiträge: 327
Geschlecht: weiblich
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz