Zigeuner an Deck!

#1 von Thamina , 08.06.2015 23:27

Wie der Captain ja schon mehrmals in den Raum geworfen hat, überlege ich seit dem ZDL mir endlich für Thamina ein eigenes Drunken Bastard-Outfit zusammen zu schustern, was sich zwar dem Rest der Crew anpasst (immerhin ist sie ja inzwischen auch schon 4 Jahre Ivans Eheweib und reist oft an Deck mit), aber trotzdem noch einen Hauch von Zigeuner beibehält.
Oder aber ich entwerfe einen neuen Charakter, speziell für die Crew, was ich jetzt auch nicht SO verkehrt fände.. dazu weiter unten mehr.

Dazu habe ich jetzt natürlich mal ein paar Fragen :)

1. Gibt es irgendwelche Vorgaben für eure Mädels? Also z.B. dass alle bestimmte Farben tragen müssen, bestimmte Outfit-Teile auf jeden Fall besitzen müssen etc.?
2. Blau, Weiß, Schwarz, Gold?
3. Wie authentisch sollten Schnitte, Stoffe usw. sein bzw. woran orientiert ihr euch?
3. Könnte man sich für diverse Anlässe (und weil die Stücke einfach SO schön sind!) einen eurer blauen Mäntel leihen oder auch nähen lassen? Falls ja, auf wie viel würden sich die Kosten da belaufen?

4. Thamina oder neuer Charakter? Ich würde natürlich gerne Thamina beibehalten, aber ich könnte auch verstehen, wenn ihr eher sagt, dass ein neuer, "passenderer" Charakter dafür besser geeignet wäre. Und reizen würde es mich tatsächlich auch..
5. Im Falle eines neuen Charakters - MUSS man kämpfen können oder wären an Deck noch Ränge und/oder Jobs zu vergeben, die man als Ambientespieler auch einnehmen könnte? Ansonsten, mal ganz allgemein - was für Spielmöglichkeiten hätte ich im Falle eines Falles? Sollte der Charakter irgendetwas ganz partout nicht sein/tun können?

Joa, so weit erst mal.

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.06.2015 | Top

RE: Zigeuner an Deck!

#2 von Yvetta , 09.06.2015 12:39

Ich persönlich fände Thamina an Board cool :) Stelle mir auch einen Mix aus Zigeuner und Matrosin irgendwie interessant vor :)


Wenn du schießt, schieß ich auch!

 
Yvetta
Beiträge: 80
Registriert am: 03.10.2014


RE: Zigeuner an Deck!

#3 von Ivan G , 09.06.2015 22:20

1)Also es gibt für unsere Damen keine direkten Outfit Vorschläge! Es hat sich nur eingebürgert das alle Damen eine Blaue Korsage, Tuch, Rock etc. haben sollten damit man als eine Crew erkannt werden kann wenn wir in Kampfformation auflaufen.
2) Blau Weiß und Schwarz sind vollkommen ok aber wie gesagt kein muss! Gold ist die Farbe des Captains ;) oder willst du auch von all den Pfeilen heimgesucht werden ? ;P
3) Wir sind französiche Marine Infanterie 17/18 Jahrhundert. Unsere Gehröcke sind sehr korrekt wie ich das mitbekommen habe. Allerdings findest du die genaue Zeit, Region etc. auch hier im Forum irgendwo bei der Crew Vorstellung glaube ich
3) Leihen ist kein Problem denke ich nur wird dir sicher keiner genau passen :P Meine liebe Frau Mama hat uns alle genäht und könnte sicher auch noch einen machen allerdings müsste ich erst checken ob noch genug Stoff da ist. Kosten waren etwas um die 120€ nur für den Stoff... dann ca 30-50€ für die Knöpfe (ja, leider kein Scherz) und nochmal einen Obulus für meine Mama den aber noch niemand gezahlt hat soweit ich weiß
4) Du willst mich doch nicht etwa verlassen oder ???.... Schatzzz !!!!!!! ;)
5) Nein bis jetzt hat noch keine unserer Damen wirklich mit Muskete und allem mitgekämpft! Aber von mir aus kann sich das ändern ;) Was für Stellen an Deck noch frei sind musst du am besten mal mit Dom reden der kennt sich da am besten aus und kann dir nen Tipp geben


Blau ist nicht nur eine Farbe... Blau ist eine Einstellung, ein Statement ein Gefühl !

 
Ivan G
Beiträge: 544
Registriert am: 15.11.2010


RE: Zigeuner an Deck!

#4 von Thamina , 10.06.2015 18:54

Also ein neuer Charakter wäre auf jeden Fall auch mal interessant, der könnte bei euch angeheuert haben oder so ähnlich. Aber wo und wie überhaupt und vor allem auch was, das würde ich dann wohl mal mit Dom besprechen.
Das wäre vor allem für solche Gelegenheiten gut, wenn ihr wirklich nur mit der Crew irgendwohin fahrt oder teilnehmt, weil ich mich dann mit Thamina auch nicht verbiegen müsste. Und wenn, dann hätte ich auch wirklich Lust auf "alles", also Apell, Schlacht und das ganze Gedöns. Und ich glaube nicht, dass Thamina das freiwillig mitmachen würde, dazu ist die Liebe zu Ivan nun auch nicht groß genug, um sich das anzutun... 'tschuldige Schatz xD

Ein Mix aus Zigeuner & Matrose fände ich generell zwar auch interessant eigentlich, aber hmm... vielleicht tausch ich dann einfach nur Rock, Bluse und Mieder ein, wenn ich mal mit Thamina irgendwohin offiziell mitkäme, statt das Konzept direkt umzuschmeißen. Sie ist halt Teestubeninventar, das muss eigentlich so bleiben ;)

Mal ein paar Ideen zwecks neuem Charakter:
Ich hatte an irgendetwas gedacht, was nicht ZU weibisch ist und tatsächlich auch mitkämpfen würde, also entweder mit Muskete oder mit Handfeuerwaffen. Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus, da müsstet ihr mich mal beraten. Ich würde mir dann wohl zwei Outfits zulegen - einmal eins mit Hose, Gehrock, bisschen was, was Bewegungsfreiheit bietet - und eins mit Rock/Kleid und Mieder für diverse Gelegenheiten.
Vom Look & Feel her würde ich mich gerne an sowas hier orientieren, halt mit euren Farben durchsetzt:
https://www.pinterest.com/camparisari/pi...ks-inspiration/

Vom Konzept her hatte ich an eine Deckratte gedacht, n Mädel, das schon einiges erlebt & gemacht hat und knallhart ist, mit der richtigen Bezahlung auch ihre Befehle ausführt, ohne zu fragen. Jemand, der die Drecksarbeit übernimmt.
Kleiner Gossenakzent, bisschen assig, pöbelnd, keine Angst sich im Ernstfall zu prügeln. Halt alles in allem ein bisschen burschikos von der Art her und ziemlich offensiv. Amerikanerin würde da eigentlich ganz gut zu passen, aber ich weiß nicht, wie die durch die Kolonialisierung im 18. Jahrhundert zu Frankreich stehen? Kann man sich da einen sinnigen Hintergrund basteln, warum eine Amerikanerin bei der Drunken Bastard anheuert? Und vor allem, als was?

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011


RE: Zigeuner an Deck!

#5 von Thamina , 10.06.2015 19:26

Ansonsten würde mir für diese Art von Charakter theoretisch auch der Grund "genug Geld, um ungefragt nach den Befehlen des Captains zu agieren & die Arbeiten zu machen, die andere aus moralischen Gründen nicht tun wollen" sogar schon ausreichen.. :D Kinder entführen, Leute hinschlachten und so...

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011

zuletzt bearbeitet 10.06.2015 | Top

RE: Zigeuner an Deck!

#6 von Nessa Taralom , 07.08.2015 10:11

Hey Thamina,
ich fände es ganz wunderbar wenn du, als welcher Charakter auch immer, zu uns stoßen würdest. Ich denke ein ganz neuer Charakter wäre sehr gewinnbringend für uns vor allem wenn du so ein kleiner Raudi bist ;)
Bin zwar leider gerader in einer Larp-Pause :( aber würde mich freuen dich bald als neues Drunken Bastard-crew Mitglied begrüßen zu dürfen


Ein Schiff ist nicht nur Kiel, Deck und Segel, das alles braucht ein Schiff aber was ein Schiff bedeutet ist Freiheit

>Wer sagt hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht<
Erich Fried

 
Nessa Taralom
Beiträge: 496
Registriert am: 19.11.2010


   

Münzbestellung
Bronco

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen