Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#1 von Katinka ( gelöscht ) , 28.03.2014 19:47

Ahoi!
Ich hab absolut keine Ahnung, wie man so eine "Vorstellung" am Besten anfängt, also fang ich halt mal... an. :)
Ich bin Silke, eine 27jährige Studentin aus Bremen und wäre mit meinem Freund theoretisch dieses Jahr beim DF mit dabei. Es geht also NUR ums DF (für alles Weitere passen unsere Chars zu Wenig dazu und OT wohnt man eh viiiel zu weit auseinander) "Theoretisch". weils IT vermutlich etwas schwierig wird, uns einzugliedern. Aber auf einen Versuch kommt es ja an, oder?
Mein Charakter ist ein Kender (Psst. Bitte keine Vorurteile!) mit dem hübschen Namen "Katinka Herbsthaar von der Kleewiese". Die Gute ist Alchemistin (naja, sie kann immerhin EINEN Heiltrank, der zwar ganz gut hilft, aber auch diverse andere Dinge tut), Glücksbringerin und naja, was gerade gebraucht wird. Zum Deckschrubben ist sie sich bestimmt auch nicht zu fein, wenn es ihr nicht gerade zu langweilig wird. ;)
Katinka ist chaotisch-gut, mag es, wenn alles toll und schön ist - ist aber kein "Blümchenchar". Ihre Freunde werden bis aufs Blut verteidigt und obwohl sie gern und viel lacht und schmunzelt, ist sie doch sehr emotional, wenn jemand angegriffen wird (verbal), der ihr wichtig ist.
Zurück zu den Vorurteilen: Ich trage nicht eine Glocke am Körper, meine Kleidung beißt sich nicht und ich ruiniere auch keine Epischen Momente. Und ich glaube, dass ich auch nicht besonders nervig bin. Zu Pazifisten mache ich auch keinen. :P Ach und... klauen tut sie auch nicht. Finden, wenn was rum liegt... jaa, ab und an. Aber ein verkappter Dieb ist sie nicht. Ich gebe mir Mühe, genau mit diesen Vorurteilen aufzuräumen und zu beweisen, dass auch mit einem Kender ein ernsthaftes und schönes (vielleicht auch episches) Spiel möglich ist. Warum ich dies schreibe? Weil viele Leute Kender schon aus Prinzip nicht dabei haben wollen. Ich habe selbst schon mehr als genug "Klischee-klingglöckchen-Nervkender" erlebt, um vermutlich ähnliche Vorurteile im Kopf zu haben TROTZ dass ich selbst einen Kender spiele. ;)

Wie passt ein Kender in den Drunken Bastard?
Nun... von Tinkas Seite her ganz einfach: Sie liebt die See, ist fasziniert von Schiffen und natürlich auch davon, dass viele Seeleute schöne bunte Dinge zum Tauschen haben! Schiffsreisen findet sie klasse, da man so dort, wo die Welt zuende zu sein scheint, noch viel viel weiter kommt und neue, spannende Orte kennen lernen kann. Was Menschen an geht, mag Tinke sowieso jeden - und selbst für wirklich böse Menschen/Wesen findet sie Gründe, warum diese halt gerade nicht nett sind und man ihnen aus dem Weg gehen sollte.
Warum solltet IHR einen Kender mit an Bord nehmen? Nun... ich appelliere da ein Wenig an euch OT (bitte bitte :) ) und IT appelliere ich an die Abergläubigkeit der Mannschaft: Katinka ist Glücksbringerin und hat dies auch in so manchen Situationen (und im Casino) bewiesen.
Soo.. ich denk, das war lang genug! Ich hoffe, dass das irgendwie passt/harmoniert- darf auch gern ab und an anecken (ich mag Konflikt-Spiel und nehme dieses auch nicht OT ;) ).
...dann überlass ich nun meinem Freund das Redepult. :)
Liebe Grüße! Silke

Katinka
zuletzt bearbeitet 28.03.2014 19:54 | Top

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#2 von Luebb ( gelöscht ) , 28.03.2014 20:13

Moin,

und ich bin Hanno, 28, Geotechniker aus Bremen, spiele seit 7 Jahren und mein Char heißt Claas Johann tom Brook. Er ist Corporal der 18. Marine Infanterie Blutclan, also auch Seemann, allerdings gefühlte Jahrhunderte vor euch (auch wenn er überhaupt NICHTS mit historischer Darstellung zu tun hat, sondern eher eine klassische mittelalter-Fantasy-, fast Comichafte und zudem deutlich maritim angehauchte absolute Plattensau darstellt) und eben auch mit eigentlich komplett eigenem Hintergrund, samt Spielergruppe etc. Ob er zu euch passt kann ich nicht wirklich sagen, ich kenne euch ja kaum, aber wenn man gerade in sein erstes Drachenfest hineinstolpert, muss man ja auch irgendwo anfangen.

Allgemein steht bei uns noch die Frage im Raum, ob wir wirklich -sofern es ginge- zu euch kommen würden, oder nicht doch im Hafenviertel besser aufgehoben wären. Aber bei der Frage könnt ihr uns ja sicherlich weiterhelfen. In diesem Sinne, wenn ihr Fragen oder Hilfreiche Hinweise an uns Blaue Lager Newbies habt, immer raus damit. Wir sind für jede Info dankbar. Angemeldet fürs Blaue sind wir jedenfalls schonmal. ;)

Luebb

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#3 von La Hire , 29.03.2014 20:08

Hallo ihr Zwei ^^,
schön das ihr den weg gefunden habt zu un ins forum, dass hat noch nicht mal die Ulla geschaft ^^.
Der Flo und ich (Dominic) kennen euch ja und OT spricht ja nichts dagegen, ihr seid ja zwei ganz nette.
Wir lagern immer mit zwei anderen Gruppen zusammen den Susaten und Drokhaji zusammen.
Die Susaten bestehen aus Zigeuner, lebenslustige Wanderer und Weltenbumler und bekleiden uns als Tross (wenn ich das so sagen darf Sarah aber da kannst du ja mehr sagen)
Die Drokhaji sind ein Steppenvolk und begleiten uns ebenfalls, als eine Art von Trapper oder geländekundige Krieger (so wie die Irokesen bei den Franzosen oder die Mojikaner bei den Britten,.....wenn ich das auch so sagen kann. Aber dazu kann sich ebenfalls einer von den Wässerchensäufer äußern.)

Wir sind eine sehr gesellige Runde und wir legen mehr wert auf ein gutes Essen und ein gemütliches Gelage wie Gummiknüppeln auf dem Schlachtfeld,...aber ab und zu teilen wir auch aus. ^^

Wichtig ist das wir nur Leute mitnehmen die zu uns OT passen und nett sind und da ich und der Flo euch schon kennen, gibts daher kein Problem.
Wir kaufen alles über eine Gruppenkasse ein. Wir stellen einen Plan auf, so jeder nur einmal spühlen kochen und aufräumen muss. Das hat bisher immer wunderbar gefunst und sorgt ebenfalls für ein geordnete und gemütliches miteinander sein.
Es ist bei uns alles rum extrem streßfrei und gemütlich


Wenn ich schon sterbe,....dann gut gekleidet!

 
La Hire
Beiträge: 1.035
Registriert am: 14.11.2010


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#4 von Thamina , 01.04.2014 12:09

Zitat
Die Susaten bestehen aus Zigeuner, lebenslustige Wanderer und Weltenbumler und bekleiden uns als Tross (wenn ich das so sagen darf Sarah aber da kannst du ja mehr sagen)



Stimmt eigentlich so ^^
Wir sind ein bunt gemischter Haufen verschiedenster Charaktere, der am besten als "Fahrendes Volk" zu bezeichnen wäre. Wir gaukeln, musizieren, tanzen und leben gemeinsam und verstehen uns darauf, die anderen mit unserer Teestube und frei nach unserem Motto "Mehr ist mehr" zu bekochen ;-)

Besonders interessant vielleicht – auch bei uns gibt es eine Kenderin, Kaschi Langzeh (die manchmal aber auch in die Rolle meiner Zigeuner-Schwester Amira schlüpft). So wie ihr eure Kenderin beschreibt könnte das vermutlich ganz gut zusammen passen, denn auch Kaschi ist keine "klassische Quietsch-Kenderin", sondern legt viel Wert auf Authentizität und schönes Spiel. Sie freut sich sicher, wenn wir eine weitere Kenderin dazu bekommen :-)

Ach ja und das mit dem "stressfrei & unkompliziert" unterschreibe ich ebenfalls. Wir sind inzwischen wie eine kleine Familie, die immer offen für neue Gesichter ist und einmal im Jahr gemeinsam Großurlaub auf dem DF macht *g* Von daher - Willkommen!

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 | Top

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#5 von Katinka ( gelöscht ) , 04.04.2014 19:06

:) Klingt super! Noch ein Kender, wie toll! <3
Ich freu mich!

Das ist ürigends meine - damit ihr schon einmal ein Gesicht zu dem Namen habt. :) Gewandung hat sich natürlich noch weiter verändert.

Katinka
zuletzt bearbeitet 04.04.2014 19:08 | Top

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#6 von Mr.Morgan , 04.04.2014 19:15

ich hoffe du weisst auch mit deinem gehstock umzugehen ^^


Meine Sehnsucht ist die Weite des Meeres, wo stille Wellen mich forttragen zu dem Ort, der mir die Erlösung meiner Leiden bringt

 
Mr.Morgan
Beiträge: 313
Registriert am: 15.11.2010


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#7 von Thamina , 05.04.2014 18:45

Gehstock, ich bitte dich! Sieht mir mehr aus wie ein sehr einsatzfähiger Hupak! :D
Ansonsten: Erinnert mich stark an die Kender aus dem Kendertrio, das wir im letzten Jahr zum ersten Mal auf dem EE als Mitlageristen in der Zusammenkunft kennenlernen durften :) Sehr schöne Klamotte und passt mit Kaschi bestimmt hervorragend zusammen!

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2014 | Top

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#8 von Katinka ( gelöscht ) , 07.04.2014 23:48

Thamina hat schon Recht. :)
Das Kendertrio kenne ich sogar. Wir wollen letztes Jahr schon für ein Con ein Kenderquatro draus machen - das Con wurde aber leider abgesagt. :( Die drei wohnen halt leider sehr sehr sehr weit weg.

Katinka

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#9 von Thamina , 08.04.2014 01:41

Ah, wie schade, du würdest auf jeden Fall, rein vom Optischen her, super zu der Truppe passen :)
Ich freu mich drauf, dich und deine Kenderin mal live zu sehen!

 
Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#10 von Khaji Bronco , 29.04.2014 09:38

Trapper?? Ich muss doch sehr bitten! Auf Fallen sind wir nun wirklich nicht angewiesen...
Wir sind stolzes Nomadenvolk und leben hauptsächlich von Pferdezucht und Handel. Zu Jagen verstehen wir sicherlich auch, aber Fallen? Ein wenig beleidigt bin ich schon... ;-)
Wenn du dir ein Bild von uns machen willst, dann versuch dir eine Mischung aus mongolischen Nomaden und den Dothraki aus "Das Lied von Eis und Feuer" vor Augen zu führen. Die Dothraki waren damals auch Ausgangspunkt unserer Konzept-Überlegungen (an unserem Namen durchaus noch zu erkennen). Und irgendwie fühle ich mich genötigt zu betonen, dass das noch deutlich vor dem (gerechtfertigten) Hype um dieses Meisterwerk war...


 
Khaji Bronco
Beiträge: 23
Registriert am: 06.09.2012


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#11 von Ninivé , 02.05.2014 13:56

Wir waren auch schon Hipster, als man Röhrenhosen noch aus den USA importieren musste und es Iced Caramel Macchiato nur in London gab. George Martin lesen wir jetzt auch gar nicht mehr, zu in. Lieber mal Rosamunde Pilcher. So ironisch halt.
^__~

 
Ninivé
Beiträge: 74
Registriert am: 20.08.2012


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#12 von Katinka ( gelöscht ) , 11.05.2014 13:32

Bei uns gibts leider noch Probleme mit den Karten. Die sind wohl zurück gekommen und nun melden die sich nicht mehr... Aber ich bleib dran.
Ich nehme allerdings noch einen zweiten Char mit, weil der Kender weder tavernen- noch hitzetauglich ist. ;)

Katinka

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#13 von Katinka ( gelöscht ) , 16.06.2014 14:28

Soooo wir haben nun ENDLICH unsere Karten bekommen und sind somit fest dabei!
Ich werde allerdings nun wirklich mit zwei Chars anreisen - mein Kender zum einen, aber auch noch meine Streunerin. :)

Katinka

RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#14 von La Hire , 17.06.2014 10:03

gott sei dank, aber die DF-Orga ist da immer sehr langsam.
Ich werde dich in den nächsten Tagen mal kontaktieren um die feinheiten zu klären.
Gut das du die Streunerin mit nimmst, bei dem was wir vor haben, könnte die Kenderin etwas beleidigt sein


Wenn ich schon sterbe,....dann gut gekleidet!

 
La Hire
Beiträge: 1.035
Registriert am: 14.11.2010


RE: Zwei "Neue" fürs DF 2014!

#15 von Katinka ( gelöscht ) , 01.07.2014 20:20

Ich denke ich werd den Kender auch daheim lassen. Die Gewandung ist einfach zu warm und ich müsste zu viel Kram mitnehmen. Und ne pöbelnde, zechende, prügelnde und rülpsende Streunerin passt eh besser ins Blaue. :D

Katinka

   

Eine völlig Fremde sagt hallo!
HeyHey

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen