Hi Yvette,
um's mal grob zu sagen:
Die Drunken Bastard ist auf jeden Fall eine super Truppe, die hauptsächlich beim Seefahrer-/Piratenspiel hängen geblieben ist, sich dabei aber trotz allem am historisch-mittelalterlichen Hintergrund der französischen Marine des 18. Jahrhunderts (?) orientiert. Dabei kommt natürlich der Spaß unter- & miteinander nicht zu kurz, es gibt aber natürlich auch gewisse Regeln und eine IT-Rangordnung, die mehr oder weniger stringent eingehalten wird
Wenn dich das interessiert, dann bist du definitiv an der Richtigen Adresse!
Kleines Aber:
Mit dem Westerwald liegst du da natürlich noch mal ein gutes Stück weiter weg vom Geschehen in und um Köln (du kannst ja selber mal schauen, wie weit du da von Köln aus fahren müsstest). Da muss ich dir ganz ehrlich sagen - wenn du was für regelmäßige Treffen suchst, gerade auch als Anfänger im Bereich LARP, dann such' vielleicht gezielt mal nach Vereinen in Köln, weil die gerade zum Schnuppern natürlich noch mal andere Möglichkeiten für Einsteiger bieten (z.B. regelmäßige Stammtische zum Kennenlernen usw.), die für dich auch schneller/besser erreichbar wären.
Ganz ohne dich jetzt von der Drunken Bastard wegbringen zu wollen, denn es hindert dich ja niemand daran, trotzdem auch dort mitzumischen & mit der Truppe auf Con zu fahren
Der Engonien e.V.ist zum Beispiel in und um Köln beheimatet, wenn du willst, dann schau doch auch mal bei denen rein. Sie sind sehr aufgeschlossen, was Anfänger angeht und dort gibt es auch regelmäßiges Tanz- & Waffentraining, sowie wöchentlichen Stammtisch. Zum Schnuppern also optimal für dich geeignet!
Ansonsten würde mir spontan im Umland noch Ferrum einfallen, die kommen auch aus NRW (Ecke Wuppertal, Solingen, Dortmund), was vielleicht für dich auch etwas näher wäre.
So weit erst mal, falls du noch Fragen hast, immer her damit
Liebe Grüße, Thamina/Sarah.
Edit:
Zitat
(..) als Waffenkampf nach Punktesystemen
Ich glaube heutzutage hat sich das Liverollenspiel so weit entwickelt, dass es Kampf nach stupidem Punktesystem eigentlich nur noch selten zu finden gibt. Zumindest wandelt es sich dahingehend aktuell stark in eine sehr positive Richtung. Gerade auf den Großveranstaltungen wird da inzwischen mehr nach DKWD(D)K (Du kannst was du (darstellen) kannst) und eigenem Gewissen gespielt (inzwischen oft auch Freistil), sodass Kampf inzwischen wohl auch wesentlich mehr Potenzial & Spaß bietet.
Ich kann dich aber verstehen, ich selber bin generell auch kein Kämpfer.. weil ich's einfach nicht kann & meine Prioriäten da auch einfach woanders liegen