Servus aus Franken :)

#1 von Sigmar87 , 31.05.2016 22:38

Servus,

da ich einfach gerade so dreist war, mich bei Euch im Forum anzumelden, will ich mich formhalber kurz vorstellen:

Ich "echten" Leben heiße ich Uwe und bin aus Unterfranken (Grossraum Schweinfurt/ Würzburg), 29 Jahre und seit ca. 10 Jahren aktiver Liverollenspieler.

Was ich hier mach? Gute Frage :)

Bei der Suche nach Bezugsquellen für meinen neuen im 18. Jhd. angesiedelten Larp-Charakter bin ich gerade von Google über drei Ecken hier gelandet.

Da Ihr in etwa das gleiche Setting / die gleiche Epoche bespielt, an welcher ich mich ebenfalls orientiere, habe ich mich einfach mal zwecks Inspiration/ Ideenaustausch hier angemeldet.

Allerdings bespiele ich eine bekennende Landratte - wir bespielen ein koloniales "Setting" - Siedler und angehörige der kolonialen Miliz der Hafenstadt Newport.

Evtl. sieht man sich ja in zwei Wochen auf dem Tortuga - Eure blauen Uniformröcke dürften ja auffallen.

Wir sollten dort vermutliche leicht zu finden sein - wir werden uns Mühe geben, als "Landratten" in Port Tortuga aufzufallen. ;)

Gruß Uwe


 
Sigmar87
Beiträge: 7
Registriert am: 31.05.2016


RE: Servus aus Franken :)

#2 von Ivan G , 06.06.2016 23:34

Guten Tag Uwe, schön das du uns gefunden hast ;) Meines Wissens ist niemand von uns auf Tortuga, aber falls du auf dem Drachenfest sein solltest wirst du uns unübersehbar in der Kolonie finden! Falls nicht veranstalten wir auch eine Eigene Con bei der du natürlich herzlich willkommen bist !

VG Ivan (aka Anton)


Blau ist nicht nur eine Farbe... Blau ist eine Einstellung, ein Statement ein Gefühl !

 
Ivan G
Beiträge: 544
Registriert am: 15.11.2010


RE: Servus aus Franken :)

#3 von La Hire , 07.06.2016 11:25

Tortuga werde ich wenn dann nur spontan ansteuern.
Aber Herzlich Willkommen. Wir sind immer froh jemanden in der kleinen larp-communitiy des 18. Jahrhunderts begrüßen zu dürfen. Vorab schonmal ne Info: www.der-dreispitz.de ist ne Seite von vielen Reenactment vereinen des 18.Jahrhundets, wo einige von uns auch Kontakt zu haben


Wenn ich schon sterbe,....dann gut gekleidet!

 
La Hire
Beiträge: 1.035
Registriert am: 14.11.2010


RE: Servus aus Franken :)

#4 von Sigmar87 , 25.06.2016 17:16

Auf das Drachenfest werde ich es dieses Jahr wohl nicht schaffen. Eure Veranstaltungen klingt aber interessant. Ich werde mal schauen, ob ich evtl jemanden aus unserer Gruppe für einen Abstecher motiviert bekomme. ;)


Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch garnicht. Werde ich zeitnah mal auf der Linksamnlung auf unserer Homepage ergänzen.


Man liest / sieht sich.

Gruß Uwe


 
Sigmar87
Beiträge: 7
Registriert am: 31.05.2016


   

Ein Larpneuling aus dem Westerwald
Eine völlig Fremde sagt hallo!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen