Filme für Vorlagen

#1 von La Hire , 24.01.2011 18:09

Es gibt gewisse Filme die in unser Genre passen, die nicht nur richtig schon zum Anschauen sind sondern von denen man sich auch Vorlagen und Tipps für seine Gewandung holen kann. Logischerweise spielen die meisten Filme im 18. Jahrhundert (1700-1799).
Ich will mal hier ne Sammlung von Filmen zusammen bekommen bei deinen dennen sich jeder ne Hilfestellung nehmen kann und die man eigentlich schonmal gesehen haben muss.
Ich fang mal an:

Master and Commander (genialer Film)
Muppest die Schatzinsel
Fluch der Karibik 1-3 und ?
Der letzte Mohikaner
Der Graf von Monte Christo
Die Schatzinsel von HansJörg Thun (is zwar total schlecht der Film dafür aber die Kostüme gut)
Conquest the Paradis 1492
Waterloo


Wenn ich schon sterbe,....dann gut gekleidet!

 
La Hire
Beiträge: 1.035
Registriert am: 14.11.2010


RE: Filme für Vorlagen

#2 von Kapri ( gelöscht ) , 24.01.2011 19:48

Ist zwar geschmackssache aber ich denke 12 Meter ohne Kopf solte man auch mal erwähnen ^^

Kapri

RE: Filme für Vorlagen

#3 von Nessa Taralom , 25.01.2011 12:10

was auch interssant ist nicht nur was kleidung an geht sonderm Piraten allgemein ist "Was ist was Piraten"
wenn jemand interesse hat ich habe den Film zuhause ist ne schöne einführung in das piratentum


Ein Schiff ist nicht nur Kiel, Deck und Segel, das alles braucht ein Schiff aber was ein Schiff bedeutet ist Freiheit

>Wer sagt hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht<
Erich Fried

 
Nessa Taralom
Beiträge: 496
Registriert am: 19.11.2010


RE: Filme für Vorlagen

#4 von Feror Blackthorne ( gelöscht ) , 25.01.2011 23:19

Feror Blackthorne

   

Sehr Guter FILM
Münzbestellung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen