Plauderecke

Hornblower (Serie)

 von Thamina , 17.06.2013 16:16

Ich weiß nicht, ob ihr die Serie schon kennt, aber ich schaue sie gerade und finde sie ziemlich gut gelungen.
Es handelt sich dabei um eine 8-teilige Serie in Spielfilmlänge je Folge, bei der es um den Krieg Frankreich/England aus Sicht des britischen Marine, genauer gesagt, des britischen Seefahrers Horatio Hornblower geht. Das ganze basiert auf den Romanen von C. S. Forester, hier mal ein Trailer (leider gibt es keinen besseren):
http://www.youtube.com/watch?v=-hWaesU2D0I

Wer sich lieber kurz einlesen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Horatio_Hornblower

Ich kann die Serie jedem Seefahrer-Freund ans Herz legen, besonders, wenn dieser noch zusätzliches geschichtliches, wie strategisches Interesse mitbringt. Auf jeden Fall sehr nett gemacht, wenn auch schon was älter.

Thamina
Beiträge: 327
Registriert am: 01.08.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Hornblower (Serie) Thamina 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) La Hire 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) Thamina 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) La Hire 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) Ivan G 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) Thamina 17.06.2013
RE: Hornblower (Serie) Nessa Taralom 19.06.2013
 

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz